Home

Warp Geschwindigkeit möglich

Die „Warp-Geschwindigkeit - Homepage von Arndt Brünne

  1. Die Warp-Geschwindigkeit zum Warp-Rechner Für die Science-Fiction-Serie Star Trek mußten die Raumschiffe zur Endeckung fremder Welten, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat, natürlich Geschwindigkeiten erreichen können, die um ein Vielfaches über die Lichtgeschwindigkeit hinausgehen, die bis heute als die absolute Obergrenze der Bewegung von Ort zu Ort angesehen wird
  2. Unter einem Warp-Antrieb versteht man einen hypothetischen Antriebsmechanismus, der Reisen mit Überlichtgeschwindigkeit durch gezieltes Krümmen der Raumzeit ermöglicht. Warp-Antriebe sind in verschiedener Ausführung aus der Science-Fiction-Literatur bekannt, wo sie Voraussetzung für interstellare Raumfahrt sind. Die Vereinbarkeit dieses Antriebskonzepts mit der allgemeinen Relativitätstheorie ist umstritten. In der physikalischen Fachliteratur wird diese Möglichkeit immer wieder.
  3. Warp Faktor : [EINGABE] Geschwindigkeit : fache Lichtgeschwindigkeit (300,000 km/sek) Distance : [EINGABE] Lichtjahre: Hierfür benötige : Reisezeit : Jahre, oder in Tagen in Stunden in Minuten in Sekunde
  4. Alabama Aus wissenschaftlicher Sicht ist es mittlerweile denkbar, mithilfe des Warp-Antriebs schneller als das Licht durch den Weltraum zu reisen. Um die Tiefen des Weltalls zu erforschen und die Grenzen des Sonnensystems innerhalb einer Zeitspanne zu verlassen, die nicht den Großteil eines Menschenlebens ausmacht, bedarf es neuer Antriebsformen für Raumschiffe
  5. Video: Lichtgeschwindigkeit und Warpen? Das ist Albert Einsteins Relativitätstheori

Bei dem Warp-Antrieb handelt es sich um ein Antrieb für Raumschiffe, der ohne gegen physikalische Gesetze zu verstoßen, Reisen mit Überlichtgeschwindigkeit ermöglicht. Für eine Umsetzung eines Warp-Antriebs müssen die Wissenschaftler allerdings tief in die physikalische Trickkiste greifen um die maximale Geschwindigkeit im Universum von 299.792.458 Meter pro Sekunde (Lichtgeschwindigkeit) zu umgehen. Theoretische Konstruktionsmodelle für Warp-Antriebe existieren schon seit. Ist fliegen mit WARP geschwindigkeit möglich ? Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein. Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum. 40 posts 1; 2; 3; Next; Seb-Eisdrache Posts: 363 Joined: Wed, 6. Nov 02, 19:31. Ist fliegen mit WARP geschwindigkeit möglich ? Post by Seb-Eisdrache » Thu, 25. Sep 03, 14:15 nach teorien JA *fly with my to the sky* was. Außerhalb davon scheinen auch größere Geschwindigkeiten möglich zu sein. Auch Erik Lentz sieht beides als Problem an, glaubt aber an eine Lösung. Bobrick verweist derweil darauf, dass man auch mit einem Drittel oder der Hälfte der Lichtgeschwindigkeit zu den Sternen reisen könne - erst recht, wenn die Zeit für die Menschen in der Warp-Blase langsamer vergeht Seine Geschwindigkeit hängt nur von der Expansion und Kontraktion der Warp-Blase ab. Man kann sich mit Überlichtgeschwindigkeit bewegen und dennoch stillsitzen, bringt es Lawrence Krauss auf den Punkt. Man würde also keinerlei Beschleunigungskräfte spüren - ähnlich wie ein Surfer, der im Prinzip auf der Welle steht. Auch würde die Eigenzeit mit der am Start- und Zielort synchronisiert bleiben. Das Raumschiff unterliegt keiner Zeitdilatation, betont Alcubierre. Heute gilt der Warp-Antrieb weitgehend als ein Synonym für Überlichtgeschwindigkeits-Antriebe. Dabei ist er weder ein Antrieb, noch fliegt ein Raumschiff mit ihm mit Überlichtgeschwindigkeit. Genau genommen fliegt es gar nicht, seine Geschwindigkeit beträgt 0

Warp-Antrieb - Wikipedi

  1. Ein echter Warp-Antrieb bleibt wohl vorerst noch Science-Fiction. Dennoch schließen Wissenschaftler nicht aus, dass eine solche gezielte Manipulation der Raumzeit irgendwann einmal möglich sein.
  2. Ja, es gibt die wissenschaftlichen Arbeiten von Miguel Alcubierre & Co, die zeigen, das ein echter Warp-Antrieb theoretisch möglich wäre. Was das aber tatsächlich bedeutet, habe ich erst kürzlich in meinem Buch Asteroid Now: Warum die Zukunft der Menschheit in den Sternen liegt * ausführlich beschrieben. Es ist im Rahmen der derzeit bekannten Naturgesetzen zwar im Prinzip möglich, sich eine Möglichkeit auszudenken, mit der man den Raum so krümmen könnte, das man.
  3. Durch die Metrik der WarpBlase bewegt sich besagtes Objekt nur für uns mit Überlichtgeschwindigkeit. Das ist simple relativistische Kinematik
  4. Der Warp Drive; Probleme mit der Warp-Geschwindigkeit; An Bord des Raumschiffes Enterprise hängen Sie mit den Crewmitgliedern zusammen und genießen eine Partie Pokerspiel. Sie reisen während einer gemächlichen Erforschung des Weltraums mit Impulsgeschwindigkeit, und jeder hat Ausfallzeiten. Aber warten Sie - plötzlich erhält das Schiff.
  5. Warp-Geschwindigkeit, zusammen mit Teleportation, Phasern und Weltraum, the final frontier sind Begriffe, die seit Generationen den Geist jedes Teenagers reizten. Star Trek faszinierte und verblüffte..

Warpgeschwindigkeits-Tabell

Ein Göttinger Physiker will den Warp-Antrieb möglich machen Spock und Kirk waren ziemlich schnell unterwegs: Schon Warp 6 bedeutet 216-fache Lichtgeschwindigkeit. Foto: dp Ein Raumschiff, welches mit einem Warp-Antrieb ausgestattet ist, kann sein Flugziel schneller als das Licht erreichen, bewegt sich selbst jedoch mit Unterlicht-Geschwindigkeit fort. Wie kann das sein? Basis der Warp Technologie. Die Warp Technologie wurde im Jahr 2063 von Zefram Cochrane auf Basis der Abhandlungen von Miguel Alcubierre entwickelt. Das Warpfeld ist die Grundlage des Reisens mit Warpgeschwindigkeit

Zum Glück sind wir noch so langsam, sodass der Mensch erst einmal sich nur auf der Erde austoben und eine Verwüstung hinter sich lassen kann. Würden wir andere Planeten genauso behandeln, würden wir sicher einer Heuschreckenplage gleichen. Wobei: Zerstören Heuschrecken sich auch gegenseitig Die Geschwindigkeit, mit der sich ein Warp-getriebenes Raumschiff in den Star-Trek-Episoden bewegt, wird üblicherweise nur mit einem Warp-Faktor angegeben. Dabei entspricht Warp 1 der einfachen Lichtgeschwindigkeit c , und bei höheren Faktoren erhöht sich die Geschwindigkeit exponentiell Der 4,34 Lichtjahre (rund 40 Billionen Kilometer) entfernte Doppelstern Alpha Centauri soll laut Dr. White mit Warp-Antrieb innerhalb zwei Wochen erreichbar sein. Das entspräche einer. In der Serie Star Trek ist jedoch auch von einer Warp-Geschwindigkeit die Rede. Experten hielten das bisher für eine Vision und unmöglich. Nun haben Forscher aber wohl herausgefunden, dass es doch möglich sein könnte, sich mit Warp-Geschwindigkeit zu bewegen. Theoretisch wäre es also möglich, solche Geschwindigkeiten auch auf der Erde zu erreiche. Doch wie realistisch ist das Ganze. Warp-Antrieb Ein Monat bis zum nächsten Stern: Forscher präsentieren Ansatz, um in Lichtgeschwindigkeit zu reisen. In einer Forschungsarbeit stellen Wissenschaftler ein neuartiges physikalisches.

Neue Studie zeigt: Warp-Antrieb ist möglich Wissenschaft

AW: NASA: Warp-Antrieb realisierbar, 10-fache Lichtgeschwindigkeit möglich falte mal ein Blatt, am Schluss ist ja dann ein Knick drin :D biegst du es nur, ist es am Schluss eigentlich genauso wie vorher ; AW: NASA: Warp-Antrieb realisierbar, 10-fache Lichtgeschwindigkeit möglich Wenn es weitgehend geklärt is, warum gibts so wenig davon?;) Naja, erstmal ist sie schwierig zu gewinnen und dann kannst du sie ja auch nicht einfach in einen Safe oder so packen, jedenfalls nicht ohne daß der.. Immer wieder wurde ich in letzter Zeit gefragt, ob der Warp-Antrieb funktionieren könnte oder nur etwas für Science Fiction ist. Das spannende daran ist ja w..

Die Geschwindigkeit wäre dabei quasi unbegrenzt, und theoretisch ist es möglich. Nur: Selbst wenn man einen solchen Antrieb konstruieren könnte, bräuchte man die Energie, die in 20 unserer. Warp antrieb geschwindigkeit. Präzise und einfache Suche nach Millionen von B2B-Produkten & Dienstleistungen Warp-Antrieb in der Science-Fiction Hintergrund. Die Schauplätze von Science-Fiction-Erzählungen befinden sich oft in Planetensystemen, Nebeln oder Galaxien, die viele Lichtjahre voneinander entfernt sind. Um die Handlung schlüssig darzustellen, wird eine Antriebsart benötigt, die.

„Warp-Antrieb bald Realität? Uni Göttingen gelingt

Calw: NASA forscht am Warp-Antrieb - Calw - Schwarzwälder BoteWarp Charge 30 by OnePlus - sehr schnell aber nicht das

Energie: Die Physik des Warp-Antriebs - Spektrum der

  1. Warp-Antrieb und Wurmlöcher - wissenschaft
  2. Warp-Antrieb - WissensWer
  3. Warp-Antrieb - scinexx
  4. Die NASA hat einen überlichtschnellen Warp-Antrieb
  5. Schneller als das Licht: Warp-Antrieb im Labor: Laser-Test
  6. Wie Funktioniert Warp Speed? - 2021 Planet Erd

Können wir Warp-Geschwindigkeit erreichen? - SamaGam

  1. Ein Göttinger Physiker will den Warp-Antrieb möglich mache
  2. Raumschiff Antrieb ⋆ Warp Technologi
  3. NASA-Wissenschaftler erklärt, Warp-Geschwindigkeit ist
  4. Star-Trek-Technologie - Wikipedi
Star trek warp antrieb, spielen sie star trek fleet

Mit Warp-Antrieb! So sieht die echte Enterprise der

Wird der Warpantrieb jetzt Realität? Deutscher Physiker hat eine Lösung gefunden!

Warp Antrieb möglich - Endlich zu den Sternen?

  1. Mit Warp-Antrieb durchs All – bald Realität? | Harald Lesch
  2. Per Warp-Antrieb durchs All - so geht's (Science vs. Fiction)
  3. Warp Speed Comparison
Individuelle Geschwindigkeitsänderung bei mehreren SpurenEx Astris Scientia - Geschwindigkeiten und Entfernungen in