Home

Intendant Philharmonie Essen

Essen/Berlin (MH) - Das Essener Aalto-Musiktheater bekommt eine neue Intendantin. Die Musikwissenschaftlerin Merle Fahrholz soll zur Spielzeit 2022/23 die Leitung des Opernhauses und der Essener Philharmoniker übernehmen. Das hat der Aufsichtsrat der Theater und Philharmonie Essen (TUP) am Donnerstag einstimmig entschieden, wie das Haus mitteilte. Fahrholz ist derzeit stellvertretende. Foto: -/Theater und Philharmonie Essen/dpa. Essen Die Musikwissenschaftlerin Merle Fahrholz wird Intendantin für das Aalto-Musiktheater und die Essener Philharmoniker. Sie werde ihr Amt mit.

Das Essener Aalto-Musiktheater bekommt eine neue Intendantin. Die Musikwissenschaftlerin Merle Fahrholz soll zur Spielzeit 2022/23 die Leitung des Opernhauses und der Essener Philharmoniker übernehmen. Das hat der Aufsichtsrat der Theater und Philharmonie Essen (TUP) am Donnerstag einstimmig entschieden, wie das Haus mitteilte. Fahrholz ist derzeit stellvertretende Intendantin und. Das Essener Aalto-Musiktheater bekommt eine neue Intendantin. Die Musikwissenschaftlerin Merle Fahrholz soll zur Spielzeit 2022/23 die Leitung des Opernhauses und der Essener Philharmoniker übernehmen. Das hat der Aufsichtsrat der Theater und Philharmonie Essen (TUP) am Donnerstag einstimmig entschieden, wie das Haus mitteilte. Fahrholz ist derzeit stellvertretende Intendantin und. intendanz philharmonie-essen de Ballettintendant vom Aalto Ballett Theater Essen Ben van Cauwenbergh Tel.: 0201-8122-240 Fax: 0201-8122-242 ballettdirektion tup-online de. Nach oben. Theater und Philharmonie Essen GmbH - Essener Philharmoniker - Opernplatz 10 45128 Essen (NRW) Rechtsträger: GmbH Telefon: 0201- 8122-0 www.theater-essen.de Geschäftsführerin Karin Müller Tel.: 0201-8122-111.

Philharmonie Essen Intendant Hein Mulders Schauspiel Essen Intendant Christian Tombeil. Internet-Redaktion Presse- und Öffentlichkeitsarbeit TUP-Marketing Dramaturgie und Künstlerische Betriebsbüros aller Sparten der TUP . Projektmanagement Website (TUP) Daniel Beinert. Design Website Oktober Kommunikationsdesign GmbH. Betrieb & Realisation Website spiritec GbR. Haftungsausschluss Mit. Stühlerücken an Essens Theater: Kein Intendant wird bleiben. Lesedauer: 4 Minuten. Ein Theaterchef, der mit anpackt: Während der Pandemie beaufsichtigte Intendant Christian Tombeil die Erneuerung der Drehbühne. Nun dreht sich das Personalkarussell für ihn

Intendanz Aalto-Musiktheater, Essener Philharmoniker, Philharmonie Essen Aalto-Musiktheater, Essener Philharmoniker: Verena Forster-Schoppmeier, Christina Tumat Assistentinnen des Intendanten T +49 (0) 2 01 81 22-291 F +49 (0) 2 01 81 22-280 assistenz.mulders@tup-online.de Philharmonie Essen: Judith Müller-Willems Assistentin des Intendante Essen. Der Niederländer Hein Mulders wird neuer Intendant des Essener Aalto-Thaters und der dortigen Philharmonie. Bis zuletzt hatte es immer wieder Spekulationen um die endgültige Konstruktion der Stelle gegeben. Die Würfel sind gefallen: Hein Mulders heißt der neue Intendant, der künftig Aalto-Oper und Philharmonie leiten soll Der Aufsichtsrat der Theater und Philharmonie Essen (TUP) hat Dr. Merle Fahrholz mit Beginn der Spielzeit 2022/2023 zur Intendantin des Aalto-Musiktheaters und der Essener Philharmoniker bestimmt. Die nächsten Termine. Spielzeittrailer 2021/2022. Wir freuen uns, das Konzert-Programm für die neue Spielzeit präsentieren zu können! Im Spielzeittrailer auf YouTube stellen Intendant Hein.

Pressemitteilungen. Hier finden Sie Pressemitteilungen aller Sparten der Theater und Philharmonie Essen. 23.06.2021. Die neue Saison am Schauspiel Essen. Intendant Christian Tombeil und sein Dramaturgie-Team haben das Programm für die Spielzeit 2021/2022 vorgestellt. Christian Tombeil (Intendant), Carola Hannusch (Dramaturgin), Vera Ring. Theater und Philharmonie Essen GmbH, Dr. Merle Fahrholz wird neue Intendantin des Essener Aalto-Musiktheaters und der Essener Philharmoniker. Diese Entschei Michael Kaufmann (* 25.Mai 1961 in Heidenheim an der Brenz) ist ein deutscher Kulturmanager.Er wurde der erste Intendant der Philharmonie Essen nach einer vollständigen Renovierung des schlichten Nachkriegsgebäudes. Von 2011 bis 2018 war er Intendant der Deutschen Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz in Ludwigshafe Johannes Bultmann neuer Intendant der Philharmonie Essen. Der Aufsichtsrat der Theater und Philharmonie GmbH in Essen wählte Johannes Bultmann zum Nachfolger von Michael Kaufmann. Bultmann wird seine Stelle . als Intendant in Essen am 1. Dezember antreten. Der Kulturmanager kommt vom Festspielhaus Baden Baden und war bis September dieses Jahres Direktor des künstlerischen Bereiches im. Essener Philharmoniker ist der Name des im Jahr 1899 gegründeten städtischen Orchesters der Stadt Essen und eine eigene Sparte der Theater und Philharmonie Essen GmbH (TUP). Generalmusikdirektor ist seit 2013 Tomáš Netopil, Intendant ist Hein Mulders.Beide traten ihr Amt zur Spielzeit 2013/14 an. Ab der Spielzeit 2022/2023 wird die promovierte Musikwissenschaftlerin Merle Fahrholz in.

Essen verliert Opernchef: Warum Hein Mulders nach Köln geht. Hausherr auf Zeit: Hein Mulders im Foyer des Aalto-Theaters. Essen. Hein Mulders, Doppelintendant für Aalto und Philharmonie, wechselt nach Köln. Essener Kulturpolitik reagiert mit Überraschung und Bedauern. Als Hein Mulders 2016 seinen Vertrag als Doppel-Intendant von Aalto. Ein Kulturthema beherrschte Essen in den letzten Septemberwochen: Prof. Michael Kaufmann, Intendant der Philharmonie Essen, wurde fristlos entlassen. Derzeit müssen die Mitarbeiter des Hauses ohne Intendant weitermachen - doch der neue Geschäftsführer der Theater und Philharmonie Essen GmbH (TUP) übernimmt die kommissarische Leitung Essen. Die Zeit drängt: Bis zum Ende der Spielzeit im Juli sollen Personalie und Führungsmodell für die Nachfolge von Essens Generalmusikdirektor und Opern-Intendant Stefan Soltesz und Philharmonie-Intendant Johannes Bultmann fest stehen

Die Musikwissenschaftlerin Merle Fahrholz wird Intendantin für das Aalto-Musiktheater und die Essener Philharmoniker. Sie werde ihr Amt mit Beginn der Spielzeit 2022/2023 antreten, teilte die. Essen (lnw) - Die Musikwissenschaftlerin Merle Fahrholz wird Intendantin für das Aalto-Musiktheater und die Essener Philharmoniker. Sie werde ihr Amt mi Intendant des Aalto-Theaters und der Philharmonie Essen wechselt 2022 an die Oper Köln (lifePR) ( Essen , 16.04.21 Johannes Bultmann, noch Intendant der Philharmonie Essen, wird künstlerischer Gesamtleiter der Klangkörper und Festivals des SWR

Neue Intendantin für Theater und Philharmonie Essen

  1. Essen. Intendant Hein Mulders des Aalto-Theaters und der Philharmonie Essen wechselt 2022 an die Oper Köln. Bereits am vergangenen Dienstag hatte die Stadt Köln Hein Mulders als neuen Intendanten der Oper Köln ab der Spielzeit 2022/2023 vorgestellt. Nun hat der Aufsichtsrat der Theater und Philharmonie Essen (TUP) in seiner gestrige
  2. Essen entlässt Philharmonie-Chef:Entsetzt und sprachlos. Michael Kaufmann, Chef der Philharmonie Essen, ist wegen Sparmaßnahmen entlassen worden. Er soll seinen Etat um knapp 20 Prozent.
  3. (Philharmonie Essen) Wie die Philharmonie Essen aus der Presse erfuhr, beschloss der Aufsichtsrat der Theater und Philharmonie Essen GmbH gestern abend die fristlose Kündigung von Philharmonie-Intendant Prof. Michael Kaufmann. Damit ist die Zukunft der Philharmonie Essen gefährdet und völlig offen, die erfolgreiche Arbeit seit der Eröffnung des Hauses im Juni 2004 wurde schlagartig in.
  4. 11. Mai 2011 um 02:30 Uhr Essen : Neuer Intendant für Essener Oper und Philharmonie Essen Aus der Essener Oper dringen selten Personalien an unser Ohr. Seit 1997 wirkt Stefan Soltesz als.

Hein Mulders, Intendant der Philharmonie Essen, zieht daher eine positive Bilanz: Die Herausforderungen waren so gewaltig und die Entwicklungen so unvorhersehbar, dass ich selbst noch nicht richtig glauben kann, dass wir die Jubiläumsausgabe des NOW!-Festivals am Ende vollständig präsentieren konnten. Unser Planungsteam hat hier wirklich sehr flexibel reagiert: Im ersten Schritt musste. Philharmonie Essen präsentiert Programm zum Saisonfinale Wiedereröffnung nach Corona-Pause mit 28 Terminen vom 9. Juni bis 1. Juli 03.06.2020 . Nach dreimonatiger coronabedingter Pause kann die Theater und Philharmonie Essen endlich wieder Live-Angebote präsentieren: Vom 9. Juni bis 1. Juli wird es in der Philharmonie Essen ein ebenso hochkarätiges wie abwechslungsreiches Programm mit den.

Philharmonischer Ball mit 2000 Gästen: Ballatmosphäre in

NRW: Merle Fahrholz wird Intendantin für Essener

Hein Mulders wird Intendant für Aalto-Theater und

Essener Philharmoniker Theater und Philharmonie Essen (TUP

Video: Philharmonie Essen kopflos? - ruhr-guid

Essen sucht den Super-Intendanten für Aalto-Theater und

Essen entlässt Philharmonie-Chef - Entsetzt und sprachlos

Zu Gast in der Philharmonie Essen: Diana Damrau und Helmut Deutsch

Leitung | Theater und Philharmonie Essen (TUP)Erfolgreiche Spielzeit 2018/2019 bei der TUP | Theater undAalto-Intendant Mulders: „Wir wissen jetzt, was gut läuft